Wird Vinicius Junior zur Geheimwaffe im Werben um Alphonso Davies?

09.11.2023, 16:39 Uhr

von Dominik Welle

vinicius junior
Vinicius Junior soll gut mit Alphonso Davies auskommen - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Real Madrid setzt in den Bemühungen um die Transfers von Kylian Mbappe und Alphonso Davies offenbar große Stücke in seinen Star Vinicius Junior. Wie The Sun berichtet, könnte der Brasilianer in den Verhandlungen zu einer Art Geheimwaffe werden.

Zum Hintergrund: Vini Junior soll in der Vergangenheit bereits mehrfach Spielerakquise betrieben und Profis von anderen Klubs, die Real gerne verpflichten wollte, vom Verein überzeugt haben. Jüngstes Beispiel ist angeblich Jude Bellingham. Der Engländer soll mehrfach von Vinicius wegen des Wechsels vom BVB nach Madrid kontaktiert worden sein.

Vinicius als geheimer Berater tätig

Auch dessen Eltern habe er zu sich nach Hause eingeladen, um ihnen davon zu erzählen, wie es bei Real sei und sie anschließend durch Madrid geführt. Ähnliches könnte sich bei Davies und Mbappe abspielen.

alphonso davies 2021 4
Alphonso Davies wird von Real Madrid umworben - Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Der 23-Jährige gilt als Freund der beiden Stars, die auf der Wunschliste der Madridistas stehen. Während man sich seit Jahren um Mbappe bemüht, kursierten vor einigen Monaten erstmals Gerüchte um einen etwaigen Davies-Transfer zu Real.

Ob die beiden Stars überhaupt vom Projekt der Blancos überzeugt werden müssen, ist allerdings fraglich. Davies‘ Berater sprach öffentlich mehrfach über das Interesse von Real an seinem Klienten und gab bereits zu, dass er großer Fan von den Spaniern sei.

Mbappe-Transfer zu Real galt als sicher

Für den Kanadier wolle man Berichten zufolge im Sommer bis zu 50 Millionen Euro ausgeben, um ihn vom FC Bayern zu lotsen. Anders sieht es bei Mbappe aus, der PSG-Star ist im kommenden Jahr ablösefrei zu haben, da er seinen Vertrag beim französischen Hauptstadtklub nicht verlängern möchte.

Ein Transfer zu Real gilt seit langer Zeit als sicher. Vor wenigen Wochen kündigte Vorstandsmitglied Jose Manuel Otero Lastres (76) an, dass Mbappe "mit 25 Jahren kommen wird". Das wäre nächstes Jahr.

Real Madrid gar nicht mehr interessiert?

Allerdings: Real soll mittlerweile laut Cadena SER gar nicht mehr an Mbappe interessiert sein. Dem Radiosender zufolge sind den Königlichen die Handgeld-, Gehalts- und Bonusforderungen des Franzosen zu hoch. Zudem sei man besorgt, wie die Fans den 24-Jährigen aufnehmen würden, der Real bekanntlich 2022 mit seiner Vertragsverlängerung bei PSG vor den Kopf gestoßen hatte.

Verwendete Quellen

thesun.co.uk

Vinicius Junior: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Real Madrid: News