Legende will Gareth Bale ködern: "Wir haben die besten Golfplätze"

08.06.2022 um 12:41 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
gareth bale
Foto: / Getty Images

Die Glasgow Rangers mussten in der abgelaufenen Spielzeit gleich zwei bittere Pillen schlucken. Zum einen wäre da natürlich das verlorene Europa-League-Endspiel gegen Eintracht Frankfurt zu nennen. Zum anderen beendete man die heimische Meisterschaft nur auf dem zweiten Rang hinter Erzfeind Celtic.

Ein Königstransfer soll den Traditionsklub in der neuen Saison wieder nach Titeln greifen lassen. Zumindest, wenn es nach Vereinsikone Ally McCoist ginge, der 15 Jahre für die Schotten spielte. Der ehemalige Mittelstürmer rät seinem Herzensklub, sich um Gareth Bale zu bemühen. Eine Taktik hat er dabei auch schon erdacht.

"Hören Sie, er ist in einem Punkt in seinem Leben, an dem er sich amüsieren möchte", erklärte McCoist bei talkSPORT in Bezug auf Bale. "Wir alle wissen, dass er ein großer Golffan ist, wir haben die besten Golfplätze." McCoist glaubt außerdem, dass die Rangers-Anhänger ihrem Neuzugang zu Füßen liegen würden. "Die Fans werden ihn lieben, ihn absolut lieben."

Gareth Bale schaffte mit Wales am letzten Sonntag durch ein 1:0 über die Ukraine die WM-Qualifikation für das kommende Winter-Turnier in Katar. Bis dahin will der 32-Jährige auf jeden Fall noch aktiv kicken. Ob wieder auf der Insel, oder eventuell in den USA ist bislang nicht geklärt.

Verwendete Quellen: talksport.com