Real Madrid :Zinedine Zidane begeistert von Karim Benzema: "Eine Freude für den Fußball"

karim benzema 2020 4
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com
Werbung

Ohne Karim Benzema müsste Real Madrid seine Titelhoffnungen schon längst begraben. Mit 13 Treffern in LaLiga und vier in der Champions League ist der Franzose mit Abstand bester Torjäger der Blancos.

"Wir wissen, was Karim für uns darstellt. Nicht nur, was die Tore angeht. Er ist ein wichtiger Spieler für in unserem System. Vor allem dann, wenn wir den Ball haben", sagte Zinedine Zidane während einer Pressekonferenz.

Hintergrund

Einmal losgelegt, gerät Zidane ins Schwärmen: "Er ist etwas Besonderes. Was er auf dem Spielfeld macht... Für Leute, die Fußball mögen, ist Benzema eine Freude für den Fußball; für mich ist es eine Freude, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen."

Der inzwischen 33 Jahre alte Angreifer kam im Sommer 2009 für rund 35 Millionen Euro von seinem Ausbildungsklub Olympique Lyon an die Concha Espina. Für Real erzielte Benzema seitdem 267 Tore (140 Vorlagen) in 542 Pflichtspielen, wurde viermal Champions-League-Sieger und dreimal Spanischer Meister.

"Er ist seit zehn Jahren hier und hat sich sehr verbessert. Er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns, für unser gesamtes Team. Er ist ein besonderer Spieler für alle Fußballfans, nicht nur in Madrid", lobte Zidane seinen Starstürmer.

Video zum Thema