Zinedine Zidane: "Die ganze Welt sagt, dass Karim Benzema den Ballon d'Or verdient"

26.06.2022 um 13:28 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
karim benzema
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Nicht nur ich sage das, es ist die ganze Welt! Er hätte es mehr als verdient", erklärte Zidane auf die Frage, ob Karim Benzema den Ballon d'Or gewinnen werde. "Er ist einfach außergewöhnlich."

Benzema war auf dem Weg zum Titel in der Primera Division einer der entscheidenden Faktoren. Für die Mannschaft von Carlo Ancelotti (62) erzielte der Franzose 27 LaLiga-Tore.

Auch der Champions-League-Titel wäre ohne Benzemas Treffer wohl nicht möglich gewesen. Der 34-Jährige wurde Torschützenkönig des Wettbewerbs (15 Treffer) – mit zwei Toren Vorsprung auf Verfolger Robert Lewandowski.

Was Benzema leistet, überrascht Zidane nicht. "Es ist einfach Kontinuität. Ich wusste, dass er zu dem fähig ist, was er tut", sagte der dreifache Weltfußballer. Benzema zeige schon seit Jahren "sehr gute" Leistungen.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG