Real Madrid :Zinedine Zidane: Sohn Enzo findet einen neuen Verein

imago enzo zidane 2021 1
Foto: GlobalImagens / imago images
Werbung

"Rodez Aveyron Football hat das Privileg, die Ankunft von Enzo Zidane als Mittelfeldspieler bekannt zu geben. Enzo schließt sich uns mit Bescheidenheit und dem Wunsch an, wieder Spaß zu haben", teilte der Klub auf seiner Webseite mit.

Enzo Zidane kommt ablösefrei und unterschreibt zunächst bis 2022. Der AF Rodez freut sich auf "starke technischen Qualitäten und  Leichtigkeit auf kleinem Raum und einen präzisen Schuss" seines Neuzugangs.

Enzo Zidane, geboren in Bordeaux, verbrachte große Teile seiner Ausbildung bei Real Madrid. 2015 wurde er in die Zweitvertretung hochgezogen. 2017 verließ er die Concha Espina, heuerte bei Deportivo Alaves an, schaffte seinen Durchbruch aber nicht.

zinedine zidane 2017 15
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hintergrund


Nach einigen weiteren Stationen (Lausanne, Rayo Majadahonda, Desportivo Aves, Almeria) war der mittlerweile 26-Jährige seit Oktober 2020 ohne Verein.

Der offensive Mittelfeldspieler will seiner Karriere in der zweiten französischen Liga nun einen neuen Schub verpassen. Bisher kommt er auf 70 Profispiele und 78 Partien für Real Madrids Zweitvertretung.