Zukunft von Marco Asensio: Carlo Ancelotti bleibt ohne klare Linie

17.02.2023 um 11:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
marco asensio
Marco Asensio und Real Madrid - weiter alles offen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Das Rumeiern in der Personalie Marco Asensio geht in die nächste Runde. "Ich weiß nicht, ob er bleibt oder nicht. Vielleicht bleibt er, vielleicht auch nicht. Es ist mir gerade ziemlich egal", sagte Carlo Ancelotti im Anschluss an das 4:0 gegen den FC Elche.

Der Madrider Trainer fügte an: "Wir haben in dieser Saison einige wichtige Herausforderungen zu bewältigen. Das Wichtigste ist, dass er wie im letzten Jahr seinen Beitrag leistet." Asensio stand gegen Elche zum dritten Mal in Folge in der LaLiga-Startelf und erzielte seinen zehnten Pflichtspieltreffer.

Obwohl Asensio in 28 Pflichtspielen für die Blancos im Dienst war, kommt er lediglich auf etwas mehr als 1.000 Einsatzminuten. Für einen Spieler von seinem Format natürlich absolut zu wenig. Asensios Vertrag läuft aus und garantiert werden kann ihm nicht, dass er in Zukunft auf deutlich mehr Spielanteile kommen wird.

"Er soll so weitermachen wie bisher, dann trifft der Verein am Ende die beste Entscheidung", drückt Ancelotti nach. Vor Kurzem hieß es noch, dass Real Asensio ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt hatte, das er allerdings ablehnte. Unter 5,5 Millionen Euro Jahresgehalt will der Mallorquiner keine Zusage geben. Die jüngst zurückgewiesene Offerte soll bei 4,8 Millionen Euro Jahresnetto gelegen haben.