Real-Regisseur lobt BVB-Star :Kroos sicher: »Julian Weigl wird ein Weltklasse-Spieler

toni kroos real madrid 4
Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com

"Julian Weigl wird zu einem Weltklassespieler werden", sagte der Weltmeister von 2014 auf Twitter bei einer Frage- und Antwortrunde.

Weigl startete in der vergangenen Saison auf Anhieb durch, nachdem ihn Borussia Dortmund aus der zweite Liga geholt hatte.

Längst ist der Ex-Löwe unter Thomas Tuchel gesetzt. Top-Klubs wie Paris Saint-Germain und Manchester City strecken bereits ihre Fühler aus.

Kroos lobte aber nicht nur Weigl, sondern auch seinen Real-Mannschaftskollegen  Gareth Bale als "unglaublichen Spieler" und "großartigen Kerl".

Hintergrund


Kroos stellt zudem klar, dass er trotz des zumindest zwischenzeitlichen Verlusts der Tabellenführung an den FC Barcelona, dass er weiterhin an seinen ersten Ligatitel mit Real Madrid glaubt.

"Ja", erklärte er auf die Frage, ob Real in der Primera Division am Saisonende oben stehen wird. Real Madrid hat seit 2012 keinen Titel in der Liga mehr gewonnen.