Primera Division :Real Sociedad muss auf David Silva verzichten

david silva manchester city 2016 5
Foto: photo-oxser / Shutterstock.com

Schlechte Nachrichten für Real Sociedad: Der Tabellenführer der Primera Division muss voerst auf Welt- und Europameister David Silva (34) verzichten.

Der langjährige spanische Nationalspieler (125 Einsätze) hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird im Duell mit AZ Alkmaar in der Europa League sicher fehlen. Die Niederländer, Real Sociedad und der SSC Neapel haben nach drei Spieltagen jeweils sechs Punkte auf dem Konto.

Hintergrund

Ob David Silva auch in La Liga ausfällt, steht noch nicht fest. Real Sociedad teilte mit, der Mittelfeldspieler werde physiotherapeutisch behandelt, seine Rückkehr "wird von der Entwicklung der Verletzung abhängen."

David Silva steht seit dem vergangenen Sommer im Baskenland unter Vertrag. Zuvor hatte er zehn Jahre für Manchester City gespielt.

Video zum Thema