Anzeige

Liverpool :Real-Wechsel? Mohamed Salah und Sadio Mane erhalten Tipp von Nicolas Anelka

mohamed salah 2020 209
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Seit 30 Jahren durfte der FC Liverpool in dieser Saison endlich mal wieder einen Meisterschaftstitel befeiern. Mohamed Salah und Sadio Mane hatten mit 54 Torbeteiligungen einen wesentlichen Erfolgsanteil. Nicht ungewöhnlich daher, dass sich die Reds-Stars wieder und wieder mit Wechselgerüchten konfronrtiert sehen.

Real Madrid ist einer der Klubs, der sich seit Jahren mit den beiden Afrikanern beschäftigen soll. Der in der Saison 99/00 bei den Blancos aktive Nicolas Anelka spricht Salah und Mane grundsätzlich nicht die Qualität ab, in Madrid spielen zu können.

Vielmehr sieht der frühere Angreifer keinen Grund, sich verändern zu müssen. "Salah und Mane gehören derzeit zu den fünf besten Spielern der Welt. Sie haben die Qualität, um für Real Madrid zu spielen", wird Anelka vom LIVERPOOL ECHO zitiert.

nicolas anelka
Foto: AHMAD FAIZAL YAHYA / Shutterstock.com

Heute könne Liverpool jedoch mit Real konkurrieren, so dass ein Wechsel kein Thema sein müsse. "Liverpool ist genau der richtige Ort für sie", sagt Anelka, der seit zwei Jahren als Jugendtrainer für den OSC Lille arbeitet und 2002 für ein halbes Jahr in Liverpool spielte.

Hellauf begeistert zeigt sich Anelka indes von Jürgen Klopps Arbeit, den Anelka als "Genie" rühmt: "Ich liebe seine Arbeit, die Art, wie er mit seinen Spielern umgeht, und die Spieler, die er unter Vertrag genommen hat. Es sind hochkarätige Spieler."

Anelka rechnet damit, dass Klopp Liverpool wieder in der englischen und internationalen Spitze etabliert hat. "Sie werden viele Jahre lang konkurrenzfähig sein. Klopp hat den Klub dorthin zurückgebracht, wo er hingehört", sagt Anelka.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!