Reds-Legende :Gerrard legt sich fest: Liverpool wird in der Tabelle vor ManUnited stehen - Pep wird Meister

steven gerrard 10
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

Bei BT sollte die Reds-Legende die ersten Vier tippen und Steven Gerrard legte Manchester City als Meister, Liverpool als Vize und United als Dritten fest. Der amtierende Meister Chelsea wird seiner Meinung nach nur Vierter.

Zu Jürgen Klopps Team sagte der heutige Nachwuchscoach bei den Reds: "Liverpool sieht beim Umschaltspiel sehr gefährlich aus. Wenn sie lernen andere Teams damit zu überfallen und die Defensive noch ein bisschen besser wird, dann können sie eine wichtige Rolle spielen."

Zugleich bedauerte Gerrard aber auch den Ausfall von Adam Lallana. "Er war in sehr guter Form, das ist echt bitter", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler.

Lallana wird für mehrere Wochen oder gar Monate ausfallen, nachdem er sich beim Audi Cup verletzt hatte.

Hintergrund


Gerrard setzt auf die anderen Kräfte: "Salah ist gekommen und Mane wieder fit. Außerdem hoffe ich sehr, dass Coutinho bleiben wird."

Der Brasilianer wird mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht, nachdem Neymar zu PSG ging. Doch Jürgen Klopp machte bereits klar, dass er Coutinho nicht gehen lassen will.