Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com

Rekord in Reichweite:Cristiano Ronaldo jagt Ex-Kollegen und einen langjährigen Rivalen

  • David Lopez Donnerstag, 08.03.2018

Cristiano Ronaldo (33) hat am Dienstag mit seinem Treffer im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain Geschichte geschrieben und der nächste Rekord ist bereits in Reichweite.

Werbung

Im Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG war Cristiano Ronaldo wieder einmal zur Stelle, als er benötigt wurde. Er erzielte die Führung und traf somit saisonübergreifend bereits im neunten Königsklassen-Spiel in Folge.

Das bedeutet Rekord, gemeinsam mit Ruud van Nistelrooy. Und die nächste Bestmarke in der Champions League ist für Cristiano bereits in Reichweite.

Der Rekordtorschütze stand gegen PSG bereits zum 152. Mal in der Königsklasse auf dem Platz, damit überholte er United-Ikone Ryan Giggs (151 Spiele).

Nur noch zwei Spieler haben mehr Spiele absolviert als CR7: Der langjährige Gegner aus den Clasicos Xavi Hernandez (157) und Cristianos ehemaliger Mannschaftskollege Iker Casillas (171).

Sollte Real Madrid erneut ins Champions-League-Endspiel kommen und Cristiano alle Partien machen, würde er mit Xavi noch in dieser Saison gleichziehen.

Übersicht Cristiano Ronaldos Champions-League-Spiele:
96 Spiele für Real Madrid
55 Spiele für Manchester United
1 Spiel für Sporting

Real Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen