Liverpool :Rekord-Youngster vor Wechsel zu Klopp


Gerücht Als jüngster Spieler der Premier-League-Geschichte ist Harvey Elliott in die Geschichtsbücher eingegangen. Jetzt steht der Youngster kurz vor dem Wechsel zum FC Liverpool.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 11.07.2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Harvey Elliott hat offenbar eine Entscheidung getroffen. Verschiedene Medien in England berichten über seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Liverpool.

Dem erst 16-Jährigen hatten sich noch weitere, interessante Türen aufgetan.

Beim Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers (0:1) im Mai vergangenen Jahres trug sich Elliott als jüngster Premier-League-Spieler aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Der FC Fulham stieg am Ende sang und klanglos ab.

Real Madrid, Paris Saint-Germain, Manchester City und RB Leipzig sollen sich ebenfalls um das englische Greenhorn bemüht haben, den Zuschlag erhalten aber offenbar die Reds. Einen neuen Vertrag bei den Cottagers soll Elliott hingegen abgelehnt haben.

Bis zu seinem ersten Profivertrag muss der Flügelstürmer aber noch etwas warten.

Erst bei seinem 17. Geburtstag im April 2020 darf er seinen ersten Kontrakt im Herrenbereich unterzeichnen.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige