Anzeige

Real Madrid :Rekordspieler: Sergio Ramos klettert auf Rang vier

sergio ramos 2018 4
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Sergio Ramos (34) schreibt mit Real Madrid weiter Geschichte. Beim 1:0-Erfolg gegen Espanyol Barcelona am 32. Spieltag der Primera Division stand er bereits zum 645. Mal in einem Pflichtspiel für den Rekordmeister auf dem Feld.

Damit zieht der königliche Abwehrchef mit Carlos Santillana (ebenfalls 645 Pflichtspiele) gleich und klettert auf den vierten Rang der Allzeit-Rekordspieler.

Häufiger als Ramos streiften sich nur Manolo Sanchis (710), Iker Casillas (725) und Raul Gonzalez Blanco (741) das weiße Jersey über.

Am Donnerstag kann sich Ramos den alleinigen vierten Rang sichern, wenn das kleine Derby gegen Getafe (22:00 Uhr) ansteht.

Dann kann der Welt- und Europameister auch seinen persönlichen Tor-Rekord knacken. Derzeit steht er bei zehn Saisontoren, nur in der vergangenen Saison traf er häufiger (elf Treffer).

Folge uns auf Google News!