FC Bayern :Renato Sanches: Lob von Bayern-Coach Kovac für den 80-Mio-Youngster

renato sanches 2019
Foto: daykung / Shutterstock.com
Werbung

Der Portugiese packte es bei Bayern München nach seinem 35 Millionen Euro schweren Transfer im Sommer 2016 unter Carlo Ancelotti nicht. Auch bei seiner Leihe an Swansea City enttäuschte Sanches.

Doch nun ist alles anders: Der Europameister kommt unter Niko Kovac bei Bayern München bereits auf 8 Einsätze.

Der Chefcoach ist zufrieden mit dem bereits als Fehleinkauf abgestempelten Youngster.

"Er hat sich sehr gut entwickelt. Er ist gut integriert und fühlt sich wohl", erklärt der Bayern-Übungsleiter im Pressegespräch.

Dies sei die Voraussetzung für junge Spieler, so Kovac: "Wir werden noch viel Freude mit ihm haben."

Hintergrund


Renato Sanches hätte im Sommer zurück zu Benfica Lissabon wechseln können, doch der Rekordmeister ließ den 21-Jährigen nicht ziehen.

Sanches' Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2021 gültig. Seine Ablösesumme kann durch Boni dem Vernehmen nach auf bis zu 80 Millionen Euro ansteigen.