Liverpool :Riesen-Vorsprung: Liverpool schon jetzt für die Königsklasse qualifiziert

mohamed salah 2020 206
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Liverpool ist bereits 12 Spiele vor dem Saisonende sicher in der Königsklasse 2020/2021 dabei. Für dieses Kunststück ist letztlich der FC Chelsea mitverantwortlich, der die Montagabendpartie gegen Manchester United mit 0:2 verlor.

In der Folge kann der FC Liverpool nicht mehr aus den ersten vier Rängen fallen und ist somit vorzeitig für die Champions League qualifiziert.

Die Reds spielen eine überragende Serie und holten 76 Punkte nach 26 Spielen.

Hintergrund


Maximal fünf Siege fehlen Jürgen Klopp und Co. noch, damit ihnen auch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist. Der Vorsprung auf Manchester City, das ein Spiel weniger hat, beträgt 25 Zähler.

Am Dienstagabend heißt es für die Reds aber erst mal den nächsten Schritt in der laufenden Königsklassen-Runde gehen. Zum Hinspiel des Achtelfinales stellen sich die Liverpooler bei Atletico Madrid vor.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!