FC Barcelona :Rivaldo glaubt an Erfolg von Frenkie de Jong

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Frenkie de Jong hat trotz durchwachsener Kritiken nach seinen ersten drei Spieltagen der Primera Division einen guten Eindruck bei Barça-Legende Rivaldo hinterlassen.

"Er hat bereits angedeutet, was wir uns von seiner Verpflichtung erhofft haben", sieht der ehemalige Weltfußballer und Barça-Star gute Anlagen bei De Jong.

Der niederländische Nationalspieler integriere sich gut und es sei bereits jetzt klar, dass er ein guter Neuzugang des FC Barcelona werde: "Er wird der Mannschaft in Zukunft viel geben."

Barça hatte für Frenkie de Jong für 75 Millionen Euro Ablöse an Ajax Amsterdam überwiesen. Bisher stand er stets in der Startelf, ohne allerdings zu glänzen.

Dass es noch nicht rund läuft für Barça, liegt laut Rivaldo auch am Fehlen von Lionel Messi.

"Die Mannschaft vermisst Messi", betont der Weltmeister von 2002. "Wenn er auf dem Platz ist, macht er besondere Dinge, magische Dinge. Er gibt allen anderen Selbstvertrauen."

Anzeige

Messi fehlt seit Wochen verletzungsbedingt. Er hatte sich im ersten Mannschaftstraining nach seinem Urlaub eine Verletzung zugezogen.

Barça ist mit nur vier Punkten aus drei Spielen schlecht in die neue LaLiga-Spielzeit gestartet. Am Wochenende wartet der FC Valencia als Gegner.

» Zlatan Ibrahimovic glaubt nicht an Messi-Wechsel

» Antoine Griezmann: Barça muss Millionen nachzahlen

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige