Ex-Barça-Superstar :Rivaldo lobt: Marcelo Gallardo ist bereit für Barça

rivaldo
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Im Zuge der schwachen Auswärtsspiele des FC Barcelona wurde reichhaltig über die Zukunft von Ernesto Valverde und dessen womöglich vorzeitigem Aus Bericht erstattet.

Als möglicher Nachfolger wurde Marcelo Gallardo ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Barça-Star Rivaldo (1997-2002) spricht Gallardo die Qualität zu, in Katalonien übernehmen zu können.

"Natürlich glaube ich, dass er Barcelona trainieren kann. Er bereitet sich darauf vor", wird Rivaldo bei BETFAIR zitiert.

Der Brasilianer spricht von "fantastischer" Arbeit, die Gallardo bei River Plate verrichte. Im vergangenen Jahr feierte der 43-Jährige den Sieg der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Äquivalent zur Champions League. Aktuell steht er mit seinem Team erneut im Endspiel.

"Er ist an dem Punkt angelangt, an dem er bereit ist, nach Europa zu reisen und eine Top-Mannschaft wie Barcelona zu trainieren", fügt Rivaldo an.

Hintergrund


In Barcelona sind die Mutmaßungen um Valverdes Zukunft in den vergangenen Wochen etwas abgekühlt. Was nicht heißt, dass sich das schnell wieder ändern könnte.

Barça führt LaLiga punktgleich mit Real Madrid an. Durch einen Heimsieg gegen Borussia Dortmund am kommenden Dienstag (21 Uhr) würde der Spanische Meister zudem vorzeitig das Ticket für das Champions-League-Achtelfinale lösen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!