FC Barcelona :Rivaldo spricht einen Transfer-Tipp für Philippe Coutinho aus

coutinho 2019 01 3
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Derzeit muss Philippe Coutinho nach einem Eingriff am Sprunggelenk kürzer treten. 14 Tage ist an Trainingseinheiten nicht zu denken.

Die Bundesliga pausiert aber derzeit ohnehin, genauso wie beinahe alle Ligen in Europa. Die Lage durch Corona ist unklar. Genauso unklar wie die Zukunft von Philippe Coutinho.

Bayern München wird seine 120 Millionen Euro schwere Kaufoption aller Voraussicht nach nicht ziehen. Bei Barça hat der Edeltechniker wohl ebenfalls keine Zukunft.

coutinho 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com

Coutinhos Berater erklärte jüngst, sein Schützling würde liebend gerne wieder in der Premier League spielen. Chelsea wird großes Interesse nachgesagt.

Hintergrund


Rivaldo, einst gefeierter Weltfußballer beim FC Barcelona, sieht Chelsea als gute Möglichkeit für seinen brasilianischen Landsmann.

"Nach eineinhalb Jahren in Barcelona und einem weiteren bei Bayern München ohne den gleichen Erfolg zu haben wie in Liverpool, glaube ich , dass Chelsea für Philippe Coutinho eine gute Option ist, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen", so der Weltmeister von 2002 bei BETFAIR.

rivaldo
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Und weiter: "Er würde zu einem großen Verein und in eine Liga wechseln, in der er seine besten Jahre hatte. Wenn dieser Transfer wirklich passiert, bietet das gute Chancen, dass sich seine Situation verbessert."

Philippe Coutinho müsse nun sein Selbstvertrauen zurückgewinnen, mahnt Rivaldo an: "Er spielt nicht schlecht, aber die Dinge laufen einfach nicht so gut, wie viele es erwarten haben, nachdem er Liverpool verlassen hat."

Rivaldo ist sich der Klasse seines Landsmanns nach wie vor bewusst. "Er ist immer noch Stammspieler in der brasilianischen Nationalmannschaft. Er hatte bei Barcelona oder den Bayern einfach nicht das Glück."

Für Coutinhos Zukunft in der Selecao sei ein Vereinswechsel wichtig, glaubt Rivaldo: "Nächstes Jahr steigt die Copa America und ein Jahr später die WM. Daher wäre es für Coutinho wichtig, in einem guten europäischen Verein zu spielen, um seinen Platz in der Nationalmannschaft bei diesen großen Turnieren nicht zu verlieren."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!