FC Bayern :Robert Lewandowski ist glücklicher als je zuvor

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Robert Lewandowski hat es wieder getan: Der Mittelstürmer des FC Bayern München wurde bereits zum achten Mal zu Polen Fußballer des Jahres gewählt.

Lewandowski ist bereits eine lebende Legende. Nicht nur für Polens Nationalmannschaft, sondern auch in der Bundesliga. Er ist der drittbeste Torschütze der Ligageschichte.

Vor Lewandowski liegen nur Klaus Fischer und Gerd Müller. Einen Vergleich mit dem "Bomber der Nation" will Lewandowski aber nicht anstellen.

"Das, was Gerd Müller gemacht hat, ist legendär und damit kann ich mich nicht vergleichen", erklärt der Top-Torjäger des deutschen Rekordmeisters gegenüber SPORT1.

Lewandowski hat insgesamt 224 Treffer in der Eliteklasse des deutschen Fußballs erzielt. Lewy will seine "eigene Geschichte schreiben", eine Geschichte, "die kein Spieler vor mir geschrieben" hat.

Sportlich läuft es rund, auch dank der Lewandowski-Tore hat Bayern München am vergangenen Wochenende wieder die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen.

Anzeige

Auch abseits des Rasens gibt es keinen Grund zum Klagen. Die Lewandowskis erwarten ihr zweites Kind, sind in München glücklich.

Lewandowski bestätigt, wie glücklich er derzeit ist: "Ich kann sagen, dass es die beste Zeit meines Lebens ist.""

Anzeige