Weltbester Linksverteidiger :Roberto Carlos: Jordi Alba und Marcelo sind die Besten

roberto carlos anschi
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Werbung

"Neben Marcelo ist Jordi Alba der beste Linksverteidiger der Welt. Er ist unglaublich schnell. Das kommt ihm sowohl defensiv als auch offensiv zu Gute", sagte der langjährige Real-Profi dem Sportblatt Marca.

Jordi Alba zeichne sich jedoch nicht nur durch ein enormes Tempo aus. "Er hat bereits mehrfach seine Torgefahr nachgewiesen", so der 40-jährige Trainer von Sivasspor.

Hintergrund

Auch Joan Capdevila ist von der Klasse des Barça-Spielers überzeugt. "Er wird besser als ich es war, denn er hat riesiges Talent", sagte der langjährige Linksverteidiger der Nationalmannschaft, der für die "Seleccion" 60 Länderspiele absolviert hat.

"Er wird sicherlich bald der beste Außenverteidiger der Welt sein. Ich denke, er wird sogar besser als Roberto Carlos", so der 35-Jährige weiter.

Video zum Thema