Lob für Il Fenomeno :Roberto Carlos: "Ronaldo ist einzigartig und besser als Cristiano und Messi"

ronaldo brasilien real madrid 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Zweimal Weltfußballer, zweimal Ballon d'Or-Sieger: Ronaldo Nazario hat wichtige Trophäen abgeräumt.

Der Titelschrank des Brasilianers ist aber auf Vereinsebene lange nicht so prall gefüllt wie der seines Namensvetters Cristiano Ronaldo und der von Lionel Messi.

Der brasilianische Ex-Weltstar Roberto Carlos ist sich dennoch sicher: Kein Spieler, auch nicht La Pulga oder CR7, kommt an seinen Landsmann ran.

roberto carlos 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

"Er war der Beste. Es wird nie wieder einen Ronaldo 'Fenomeno' geben. Nicht Neymar, Cristiano oder Messi - Ronaldo ist einzigartig", sagte der legendäre Linksverteidiger gegenüber GOAL.

Hintergrund


Zu Zeiten von Ronaldo und ihm sei es für die Angreifer schwieriger gewesen als heute, glaubt Roberto Carlos. "Damals wurde noch viel körperbetonter gespielt, die Offensivspieler wurden noch nicht so geschützt."

Roberto Carlos (47) und Ronaldo (43) waren Weggefährten bei der brasilianischen Selecao und Real Madrid. Ronaldo beendete seine Laufbahn 2011, Carlos fünf Jahre später.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!