Fit bis zur EM 2020? :Roberto Martinez zählt auf Eden Hazard

eden hazard 2020 01 018
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

10 Partien und 748 Spielminuten nach 26 Spieltagen der Primera Division: Eden Hazard hat sich seine ersten Saison im Trikot von Real Madrid sicherlich anders vorgestellt.

Doch das Verletzungspech verfolgt den Belgier. Nach einer Knöchelbandverletzung  im November 2019 muss er nun erneut pausieren.

In den USA wird der Edeltechniker operiert, die Saison könnte für ihn bereits gelaufen sein. Roberto Martinez ist jedoch zuversichtlich, dass Hazard rechtzeitig zur EM 2020 wieder fit sein wird.

"Ich zähle bei der Europameisterschaft auf Eden", sagte der Nationaltrainer Belgiens gegenüber der Sporttageszeitung MARCA.

Hintergrund


"Die letzten zwei Wochen waren schwierig für ihn, aber jetzt hat der Countdown bis zu seinem Comeback begonnen."

Auch Real Madrid kann laut Martinez noch auf Hazard-Einsätze in der laufenden Spielzeit hoffen: "Es besteht die Möglichkeit, dass er vor dem Saisonende zu Real Madrid zurückkehrt. Wir sind zuversichtlich."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!