Anzeige

Robin van Persie :»Oranje-Rücktritt? Ich laufe nicht weg

robin van persie 6
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

"Ich bin niemand, der wegläuft, wenn es kompliziert wird. Das werde ich jetzt auch nicht tun", sagte der langjährige Arsenal-Torjäger im Gespräch mit De Telegraaf.

Robin van Persie spielt seit zehn Jahren für Oranje. Bisher stand der Superstar in 100 Länderspielen auf dem Platz.

Beim letzten Qualifikationsspiel gegen Tschechien (2:3) machte Van Persie Negativschlagzeilen mit einem Kopfrückpass-Eigentor.

Die Niederlande schieden als Tabellenvierter aus und müssen bei der Europameisterschaft zuschauen. Van Persie will sich so nicht aus der Elftal verabschieden.

"Stand jetzt bin ich für die Nationalmannschaft weiter verfügbar. Es ist eine Ehre, für Oranje zu spielen. In guten wie in schlechten Zeiten", stellte der Ex-Stürmer von Manchester United klar.

Folge uns auf Google News!