Ronald de Boer :»Van Gaal wird ManUnited verlassen, wenn…

louis van gaal 7
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Der Jugendcoach von Ajax Amsterdam ist überzeugt, dass Van Gaal seinen Hut nehmen wird, wenn er in dieser Saison die sportlichen Ziele der Red Devils verfehlen sollte.

"Louis weiß besser als jeder andere, dass ein Klub mit dem Status  von Manchester United mindestens die Champions-League-Qualifikation erreichen muss", sagte De Boer laut dem Daily Mirror. "Sollte er scheitern, dann ist seine Story dort beendet."

Der ehemalige Schützling von Van Gaal hält nach wie vor große Stücke auf den Ex-Coach von Ajax Amsterdam, Bayern München und Barcelona: "Louis ist noch immer eine Weltklassetrainer."

Hintergrund


Allerdings sei die Kritik an der Spielweise des englischen Rekordmeisters berechtigt. Zwar habe Manchester United im Vergleich zum Vorjahr bereits eine bessere Organisation und sei taktisch besser, "aber der Unterhaltungswert lässt noch zu wünschen übrig", erklärte de Boer.

Manchester United belegt derzeit nur den fünften Tabellenplatz der Premier League. Jose Mourinho wird seit Wochen als Van-Gaal-Erbe gehandelt.