FC Barcelona :Ronald Koeman fordert: Gelb für Messi sollte zurückgenommen werden

Als Lionel Messi nach seinem Treffer gegen Osasuna (4:0) auszog und darunter ein von Diego Maradona getragenes Leibchen der Newell's Old Boys zum Vorschein kam, erhielt der Superstar des FC Barcelona die Gelbe Karte.
"Es ist nicht meine Entscheidung", sagte Ronald Koeman am Dienstag auf Nachfrage, ob die Verwarnung für Messi sollte zurückgenommen werden. "Ginge es nach meinem Verständnis, würde ich sie annullieren."
Koeman weiter: "Wir wissen, dass es diese Regel gibt. Aber wir wissen auch, dass es seine Hommage an Maradona war, als er sein Trikot auszog. Es ist nicht meine Entscheidung, aber ich würde sie zurücknehmen."
Hintergrund
Eine offizielle Entscheidung darüber ist noch nicht getroffen worden. Wahrscheinlich bleibt die Verwarnung für Messi, der am Mittwoch in der Champions League gegen Ferencvaros geschont wird, aber bestehen.
Messi kassiert Geldstrafe
Fest steht: Messi muss eine Geldstrafe zahlen. Die Wettbewerbskommission der Primera Division hat ihm eine Strafe von 600 Euro auferlegt. Die FIFA-Regularien besagen, dass ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wegen unsportlichem Verhalten verwarnt wird. Auch Barça muss zahlen: 350 Euro werden der Sporttageszeitung SPORT zufolge fällig.
- Quelle: AS
- Ronald Koeman begründet erneuten Verzicht auf Leo Messi
- Hol dir unsere App, folge uns auf Google News oder Instagram!