FC Barcelona :Ronald Koeman offenbart Grund für Barça-Absage

ronald koeman 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Für Ronald Koeman war es in diesem Winter überhaupt kein Thema, den FC Barcelona als Trainer zu übernehmen.

"Es stimmt, dass Barça mit mir gesprochen hat, aber ich habe nein gesagt, weil ich bei der Nationalmannschaft bin und die Verpflichtung habe, weiterhin in der Verantwortung zu stehen", erklärte Koeman am Dienstag.

In dieser Woche wurde die neue Zusammenstellung der UEFA Nations League ausgelost. Die Niederlande trifft in Liga A in Gruppe A1 auf Italien, Bosnien und Herzegowina und Polen.

Koemans Vertrag als Nationaltrainer ist noch bis Ende 2022 angelegt.

Hintergrund


Nachdem wochenlang über den möglichen Nachfolger von Ernesto Valverde spekuliert wurde, installierten die Blaugrana schließlich Quique Setien.

In seinem laufenden Vertrag verfügt Koeman über eine Barça-Klausel, die ihm ein Engagement nach der EM 2020 ermöglichen würde.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!