FC Barcelona :Ronaldinho und Co.: Barça-Legenden feiern Lionel Messi

Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

Doppelpack für Leo Messi: Der Superstar des FC Barcelona schnappte sich am Montag in Paris nach dem FIFA-Weltfußballertitel THE BEST auch den Ballon d'Or als weltbester Kicker.

Sein ehemaliger Mitspieler Carles Puyol findet nur lobende Worte. "Herzlichen Glückwunsch, Leo. Sechs hast du bereits und ich bin sicher, dass du noch mehr gewinnen wirst", postete der Ex-Mannschaftskapitän der Blaugrana auf INSTAGRAM.

Puyol weiter: "Vielen Dank, dass du uns so viel Spaß gemacht hast. Du bist ein Beispiel für Leidenschaft und Liebe zum Fußball."

Carles Puyol hatte bis 2014 mit Messi zusammengespielt, dann aber seine Karriere aufgrund von Kniebeschwerden früher als geplant beendet.

Ebenfalls gemeinsam mit Messi stand einst Ronaldinho auf dem Feld. Der zweifache Weltfußballer gratulierte seinem Ex-Weggefährten ebenfalls.

"Jetzt sind es 6, mein Bruder @leomessi. Herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten Erfolg", postete der brasilianische Weltmeister von 2002 auf INSTAGRAM.

Anzeige

Ronaldinho weiter: "Leider war es mir heute Abend nicht möglich, mit dir in Paris zusammen zu sein. Aber ich bewundere dich von Herzen. Du bist eine unglaubliche Person. Jedes Spiel von dir ist eine Show."

Lionel Messi selbst gab sich bescheiden nach dem Erhalt seines sechsten Ballon d'Or: "Ich werde das mit meiner Familie genießen, weil solche Momente nicht lange anhalten."

Und weiter: "Ab morgen werde ich mich wieder auf andere Ziele konzentrieren. Ich bin schon auf die Zukunft fokussiert. Ich bin sehr stolz, es gibt mir viel Kraft für meine Arbeit."

» Ernesto Valverde erklärt Verzicht auf Lionel Messi

» Barça-Boss enthüllt Vertragsklausel von Ernesto Valverde

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige