Selecao-Legende :Ronaldinho vergleicht jungen Landsmann mit Ronaldo

Foto: G Holland / Shutterstock.com
Anzeige

Der ehemalige brasilianische Superstar Ronaldinho sieht Parallelen zwischen Gabriel Martinelli und dem einstigen Weltklasse-Stürmer Ronaldo.

Der Stürmer des FC Arsenal erinnere den Weltmeister von 2002 an seinen Landsmann in dessen erster Saison in Europa.

Damals erzielte er 30 Tore für die PSV Eindhoven. "Alle dachten: 'Wer ist dieser 18-jährige brasilianische Junge?'", erinnerte sich Ronaldinho im MIRROR.

Und weiter: "Er hatte keine Angst, egal, gegen welche Spieler oder gegen welches Team er spielte. Ich sehe eine ähnliche Einstellung bei Martinelli."

"Wir als Brasilianer sind sehr gespannt auf ihn und seine Zukunft. Es ist die eine Sache, Talent zu haben, aber eine andere, mit 18 Jahren so viel Selbstvertrauen zu haben."

Bald werde sicherlich auch eine Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft ins Hause Martinelli flattern.

Anzeige

"Ich bin mir sicher, dass er nah an einer ersten Nominierung dran ist. Er ist bereit", meinte Ronaldinho.

Martinelli spielt erst seit dem Sommer für den FC Arsenal. Der 18-Jährige kam von Ituano zu den Gunners, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. In 21 Pflichtspielen gelangen ihm bereits zehn Treffer für die Londoner.

Anzeige