Real Madrid :Ronaldinho verzaubert von Vinicius Junior

Foto: Celso Pupo rodrigues / Dreamstime.com
Anzeige

Barça-Legende Ronaldinho Gaucho (39) hält große Stück auf seinen brasilianischen Landsmann Vinicius Junior von Real Madrid.

"Er spielt bereits in einem der besten Klubs der Welt", sagte der zweifache Weltfußballer: "Und ich denke, er wird bald unter den besten Spielern der Welt vertreten sein."

Real Madrid machte die Verpflichtung von Vinicius Junior klar, bevor der Südamerikaner volljährig war und seinen Durchbruch bei Ex-Verein Flamengo Rio de Janeiro geschafft hatte.

Dennoch machte Real Madrid bis zu 61 Millionen Euro Ablöse locker. Vinicius zahlt bereits zurück, er war einer der wenigen Lichtblicke der verkorksten vergangenen Saison.

Dribbelstärke, Tempo und Technik: Vinicius Junior begeistert die Fans im Estadio Santiago Bernabeu. Auch Ronaldinho ist verzaubert von seinem Landsmann.

"Ich denke, es ist sehr wichtig, dass jede Mannschaft einen Spieler hat, der seine Eigenschaften aufweist. So bekommen die Mittelstürmer gute Bälle", so der Weltmeister von 2002.

» Real-Tribünenhocker Mariano Diaz vor Wüsten-Wechsel?

» Thibaut Courtois endlich bei Real Madrid angekommen

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige