Nach Klassenerhalt :Ronaldo dankt für den "besten Tag" seines Lebens


Real Valladolid hat den Klassenerhalt in der Primera Division sichergestellt. Die Freude beim Aufsteiger und Boss Ronaldo kannte keine Grenzen.

  • Fussballeuropa RedaktionMittwoch, 15.05.2019
Foto: Antonio Scorza / Shutterstock.com
Anzeige

Mit dem Sieg über Rayo Vallecano hat sich Real Valladolid vorzeitig das Spielrecht für die nächste LaLiga-Saison gesichert.

Der erste Abstiegsplatz ist nun vier Punkte entfernt. Bei noch einem ausbleibenden Spieltag ist klar: Real Valladolid bleibt in der Liga.

Große Freude herrschte nicht nur bei den Fans, sondern auch Ronaldo, seines Zeichens Präsident und Mehrheitseigener des Traditionsvereins.

"Danke, dass ihr mir den besten Tag meines Lebens geschenkt hat", sagte der zweifache Weltmeister bei der Feier des Klassenerhalts in einem Restaurant in Madrid zu seiner Mannschaft.

"Nach all den Leiden herrscht nun große Zufriedenheit und Hoffnung zugleich."

Ronaldo hatte den Klub aus Nordspanien im September 2018 übernommen.

"Wir wollen so weit wachsen, wie es unsere Träume zulassen", kündigte der ehemalige Weltfußballer damals hohe Ziele mit dem Mittelklasseverein an.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige