Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

Rückendeckung für Conte:Giorgio Chiellini erklärt, warum Antonio Conte einer der besten Trainer ist

  • Thomas Müller Sonntag, 11.02.2018

Antonio Conte (48) steht aktuell beim FC Chelsea in der Kritik. Sein Ex-Schützling Giorgio Chiellini ist dennoch überzeugt: Conte ist einer der besten Trainer überhaupt.

Werbung

Im vergangenen Sommer jubelten die Chelsea-Fans Antonio Conte zu: Der Italiener hatte die Blues gerade souverän zur Meisterschaft geführt.

Doch dann begannen die Probleme: In Transferfragen waren Conte und die Bosse unterschiedlicher Meinung. Der Chefcoach lässt kaum eine Gelegenheit aus, gegen die Transferpolitik zu stänkern.

Sportlich läuft es zudem nicht wie erhofft. Chelsea ist auf den vierten Tabellenplatz der Premier League abgerutscht.

Giorgio Chiellini, bei Juventus und in der italienischen Nationalmannschaft unter Conte gesetzt, hat jedoch weiterhin eine hohe Meinung von seinem Landsmann.

"Du stehst zu 100 Prozent hinter ihm", berichtet der Innenverteidiger in der DAILY MAIL von der hervorragenden Atmosphäre der Squadra Azzurra bei der Europameisterschaft 2014 unter Conte.

Sergej Milinkovic-Savic: Bricht Juve für ihn den Transfer-Rekord?

Giorgio Chiellini weiter: "Er schafft eine Atmosphäre, jeder gibt sich gegenseitig Energie. Er ist sicher einer der Besten."

Allerdings: Conte verlangt auch von jedem das äußerste, Einsatz bis zum Umfallen. Chiellini: "Wenn eine Trainingseinheit vorbei ist, fühlst du dich wie tot, nicht müde, sondern tot."

Juventus Turin

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen