Rückkehr des verlorenen Sohnes? :Aufgedeckt! Galatasaray fragt bei Barça wegen Arda Turan an

arda turan atletico madrid 2
Foto: MaxiSports / Dreamstime.com

Nach Informationen der Tageszeitung Hürriyet haben die Löwen vom Bosporus bereits eine Offerte beim FC Barcelona eingereicht.

Dem Vernehmen nach handelte es sich um eine Leihanfrage. Arda Turan selbst soll mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro gelockt werden.

Arda Turan stammt aus der Jugendabteilung von Galatasaray. Dort schaffte er auch seinen Durchbruch als Profi, ehe er 2011 für 13 Millionen Euro zu Atletico Madrid wechselte.

2015 holte Barcelona den Türken für mehr als 30 Millionen Euro. Insgesamt blieb der Routinier beim spanischen Pokalsieger jedoch hinter den Erwartungen zurück, auch wenn er regelmäßig ran durfte.

Hintergrund


Im Winter flatterte eine Multi-Millionenofferte aus der Chinese Super League für ihn auf den Tisch von Barça, doch der Spieler wollte nicht weg.

Barcelona wäre wohl bereit, den Mittelfeldspieler abzugeben, allerdings kann Galatasaray die geforderten 30 Millionen Euro Ablöse nicht stemmen, daher nun die Leihanfrage.