Anzeige

FC Barcelona :Rückkehr von Lionel Messi? Newells Old Boys hoffen auf Hilfe

lionel messi 2020 10
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com
Anzeige

Lionel Messi schreibt beim FC Barcelona seit seinem Profidebüt Geschichte. Unter anderem sechs Weltfußballer-Titel, vier Champions-League-Siege und zehn Meisterschaften holte er im Barça-Trikot.

Barça hatte den Argentinier als 13-Jährigen von den Newell's Old Boys verpflichtet. Der Traditionsverein aus Rosario hofft auf eine Rückkehr des verlorenen Sohnes.

"Wenn er sich entscheidet, Barcelona zu verlassen, wird er für Newell spielen", hofft Vizepräsident Cristian D'Amico. "Aber es hängt nicht nur von uns ab."

lionel messi 2020 122
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Lionel Messi: Vertrag läuft in 13 Monaten aus

Lionel Messis Vertrag bei Barça läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Bisher ist eine Vertragsverlängerung des bald 33-Jährigen (Geburtstag am 24. Juni) beim FC Barcelona noch nicht unter Dach und Fach.

Cristian D'Amico hofft auf eine Unterschrift Messis und bittet dabei offenbar den argentinischen Fußballverband AFA und dessen Präsidenten Claudio Tapia um Hilfe: "Die AFA könnte uns helfen, Tapia ist ein Freund von Messi."

Eine Kontaktaufnahme zu Lionel Messi hat es aber noch nicht gegeben. D'Amico betont: "Ich habe ihn nie kontaktiert, ich versuche ihn nicht zu stören."

Folge uns auf Google News!