Real Madrid :Ryan Giggs ergreift für Gareth Bale Partei

gareth bale 2020 4
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com

Spiele, die über die vollen 90 Minuten gingen, hat Gareth Bale in dieser Saison für Real Madrid gerade mal sechs absolviert.

Klar, dass neben zahlreichen Verletzungen auch sein Plakat-Gate bei der walisischen Nationalmannschaft unweigerlich Gründe für seine Degradierung sind.

In Bales Heimatland wird an dessen Heldenstatus allerdings nicht gerüttelt.

"Für uns hat Gareth in der Qualifikation jedes Spiel bestritten", stellte Nationaltrainer Ryan Giggs nach der Auslosung der Nations League 2020/21 klar und fügte an, dass Bale immer alles gegeben habe.

Wales trifft in der B-Liga in Gruppe B4 auf Finnland, Irland und Bulgarien. Giggs geriet auf Bale angesprochen nahezu ins Schwärmen.

Hintergrund


"Er ist fantastisch – nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon. Er liebt es, mit seinen Freunden aus Wales etwas zu unternehmen und er fühlt sich immer zu Hause, wenn er bei internationalen Spielen im Einsatz ist."

Dies soll bei Real nicht immer der Fall sein. An der Concha Espina wird immer mal wieder Bales Einstellung kritisiert. Der Flügelstürmer scheint bei Giggs allerdings enorme Bewunderung hervorzurufen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!