Anzeige

Manchester United :Ryan Giggs wird Spielertrainer

ryan giggs
Foto: AHMAD FAIZAL YAHYA / Shutterstock.com
Anzeige

Ryan Giggs bleibt Manchester United auch weiterhin als aktiver Spieler erhalten. Allerdings lässt der 39-Jährige seine aktive Karriere gemächlicher als zunächst gedacht ausklingen.

Wie der englische Rekordmeister am Donnerstag auf seiner Webseite mitteilte, wird der Waliser in der kommenden Spielzeit in den Trainerstab von Coach David Moyes aufrücken. Zudem bleibt der Mittelfeldakteur weiterhin für die erste Mannschaft spielberechtigt.

"Ich freue mich sehr, dass er die Chance ergriffen hat und Spielertrainer wird", sagte Moyes. "Seine Karriere ist ein Beispiel für jeden ambitionierten Spieler. Ich bin mir sicher, dass sowohl er als auch die Mannschaft von seiner neuen Rolle profitieren werden."

Der Waliser freut sich auf die neue Aufgabe. "Es ist ein großes Privileg, zum Spielertrainer ernannt werden. Ich sehe dies als ersten Schritt in meine berufliche Zukunft", sagte Giggs.

Folge uns auf Google News!