S04-Bomber Huntelaar :Lazio Rom streckt die Fühler aus

klaas jan huntelaar schalke 2
Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com

Wie die italienische Tageszeitung Repubblica berichtet, steht der 31-jährige niederländische Nationalspieler auf der Einkaufsliste der Biancocelesti für die kommende Spielzeit.

Allerdings werde der Hauptstadtklub nur ernsthaft um den Hunter werben, wenn man die Qualifikation zur Champions-League-Gruppenphase übersteht. Als Tabellendritter der vergangenen Serie A-Saison muss Lazio  in den Playoffs antreten.

Für einen Kauf von Huntelaar müsste Lazio einige Millionen locker machen. Sein Marktwert wird auf elf Millionen Euro geschätzt (Quelle: Transfermarkt.de).

Hintergrund


Der Schalker Top-Torjäger (105 Pflichtspieltore für die Königsblauen) verlängerte zudem sein Arbeitspapier in der Veltins-Arena erst im vergangenen Winter bis 2017.

Lazio Rom ist nicht der erste internationale Top-Klub, der jüngst mit Huntelaar in Verbindung gebracht wurde. Auch der türkische Rekordmeister Galatasaray streckt seine Fühler nach dem Oranje-Star aus.