Liverpool :Sadio Mane hätte den Ballon d'Or verdient, sagt sein Kollege

sadio mane 2018
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Sadio Mane wurde beim Ballon d'Or 2019 Vierter. Er musste Lionel Messi, Virgil van Dijk und Cristiano Ronaldo den Vortritt lassen.

Manes Landsmann und Nationalmannschaftskollege Idrissa Gueye (30) von Paris Saint-Germain hätte Mane gerne weiter oben in der Endabrechnung gesehen.

"Er hätte es verdient, auf dem Podium zu stehen", erklärte der Mittelfeldakteur nach dem 2:0 von Paris Saint-Germain gegen Nantes.

Gueye weiter: "Für mich hat er den Ballon d'Or oder zumindest das Podium verdient. Leider ist er nur Vierter geworden. Das ist eine Schande. Das tut mir leid für ihn."

Sadio Mane sei eine "Quelle des Stolzes für den gesamten Senegal", lobt Gueye: "Mit den Leistungen der vergangenen Saison, hätte er wirklich einen besseren Platz verdient."