Foto: Review News / Shutterstock.com

Liverpool :Sadio Mane will Timo Werner nach Liverpool locken

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 14.02.2019

Wohin wechselt Timo Werner? Der Nationalstürmer hat sich noch immer nicht entschieden, was zwei Stars des FC Liverpool ausnutzen.

Werbung

Naby Keita und Sadio Mané sind sich einig: Sollte der 22-Jährige seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig nicht verlängern und dann wie von Sportdirektor Ralf Rangnick in diesem Sommer verlauft werden, dann doch bitte nur in Richtung Anfield Road.

"Wir haben in Leipzig sehr gut zusammengespielt, und er war einer meiner besten Freunde. Es ist doch klar: Sollte er wechseln, dann bitte ich Timo, dass er zu uns nach Liverpool kommt", sagte Keita der SPORT BILD.

Und Mané ergänzte: "Ich mag seine Art zu spielen: sehr kraftvoll, guter Abschluss, immer mit 100 Prozent dabei. Wenn er zu uns möchte, nehmen wir ihn sehr gerne in unsere Mannschaft auf."

In der Verlosung ganz vorn ist aber wohl der FC Bayern München. Seit Monaten wird über einen Wechsel Timo Werners zum deutschen Rekordmeister spekuliert.

Dass es eher so kommen wird, als ein Transfer zum FC Liverpool, denkt auch Michael Owen. Der einstige Mittelfeldstar sieht in der starken Offensive der Reds ein Problem, etablierte Stürmer zu verpflichten.

"Was soll man ihnen denn sagen?", fragte er bei einem Sponsorentermin. "Du kommst zu uns, aber gesetzt ist natürlich Mohamed Salah?"

Und weiter: "Stürmer auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu uns zu locken, wird immer schwerer. Möglich sind daher nur junge Spieler, die man dann zu Stammspielern entwickelt."

Bei den Reds sind neben Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane im 3er-Sturm gesetzt.

Werbung

Liverpool

Weitere Themen