Ex-Barça-Flop :Sampdoria Genua holt Jeison Murillo zurück nach Italien


Jeison Murillo kehrt in die Serie A zurück. Der frühere Verteidiger von Inter Mailand wechselt zu Sampdoria Genau.

  • Fabian BiastochMontag, 15.07.2019
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Die Zukunft von Jeison Murillo ist geklärt. Eigentlich sollte der 27-Jährige in der Rückrunde nach den Ausfällen von Samuel Umtiti und Thomas Vermaelen beim FC Barcelona eine feste Größe werden.

Doch der Kolumbianer kam nur zu zwei Einsätzen in der Primera Division, weshalb der spanische Meister keinen Gebrauch von seiner Kaufoption machte.

Ende Juni war dann aber auch klar, dass Jeison Murillo bei seinem Stammverein FC Valencia ebenso keine Zukunft hat. Nun ist sicher, dass er in die Serie A zurückkehrt.

Sampdoria Genua bestätigte den Innenverteidiger als neunten Neuzugang des Sommers und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2023 aus, leiht ihn aber erst einmal für eine Saison aus.

Italienischen Medienberichten zufolge zahlt Genau für die Leihsaison zwei Millionen Euro.

Anschließend besteht eine Kaufpflicht in Höhe von zwölf Millionen Euro. Murillo spielte bereits zwei Jahre lang für Inter Mailand in der Serie A.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige