Ex-Barça-Weggefährten :Samuel Eto'o: "Messi kann nicht mehr wie ein 25-Jähriger rennen, aber..."

lionel messi 2019 01 09
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Will der FC Barcelona in dieser Saison Meister werden, ist er an die Tore und Spielfreudigkeit von Lionel Messi gebunden. Samuel Eto'o ist daher nicht wirklich überrascht, dass die Tore von La Pulga schon lange unverzichtbar sind.

"Leo ist der beste Spieler der Welt und der beste aller Zeiten", schwärmt Eto'o im Gespräch mit der MARCA. Der ehemalige Barcelona-Stürmer würde Messi aufgrund seiner enormen Qualität sogar in die Kaderplanung einbinden.

"Ich würde Messi immer fragen, wen er denn gerne neben sich haben würde. Jedes Team auf der Welt will Messi", sagt Eto'o, der allerdings weiß, dass der Argentinier mit 32 Jahren nicht mehr der Allerjüngste ist, weshalb seine Mitspieler ihn unterstützen müssen.

samuel etoo 2020 1001
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"Er kann nicht mehr wie ein 25-Jähriger rennen, aber er macht es manchmal immer noch. Als Barcelona-Fans müssen wir ihm das beste Team der Welt zur Verfügung stellen, um ihn weiterhin genießen zu dürfen", stellt Eto'o eine Forderung in Richtung der Barça-Verantwortlichen.

Hintergrund


Messi hat gegenüber der Geschäftsführung bereits die Absicht deponiert, seinen Herzensklub in diesem Sommer nicht verlassen zu werden. Für diese Woche waren angeblich erste Gespräche wegen der geplanten Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags anberaumt worden.

Wie lange Messi noch aktiv auf dem Platz zu sehen sein wird, bleibt momentan offen. Eto'o scherzt: "Er muss bis zu seinem 70. Lebensjahr spielen, damit wir so viel wie möglich von ihm genießen können."