SC Paderborn

SC Paderborn verpflichtet Richmond Tachie von BVB II

sid/dfaa921575fb9b30d6f5afca3b960faaabd9af7e
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich für die kommende Saison mit Richmond Tachie verstärkt. Der 22 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und erhält einen Zweijahresvertrag beim derzeitigen Tabellenachten. 

"Richmond passt mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielweise", sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth über die Verpflichtung. "Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen."

SC Paderborn

Tachie spielt seit 2020 beim BVB. In dieser Saison kommt der ehemalige U19-Nationalspieler bislang auf 28 Drittligaeinsätze, wobei ihm fünf Tore und acht Vorbereitungen gelangen.