
Der FC Schalke 04 wird im höchsten Gremium des Vereins demnächst wohl die nächste Personalentscheidung treffen. Wie der kicker berichtet, muss Peter Knäbel um seinen Job bangen. Das Fachmagazin geht diesbezüglich sogar noch einen Schritt weiter.
FC Schalke 04: Peter Knäbel fliegt wohl demnächst raus
Eine Verlängerung der 2024 auslaufenden Zusammenarbeit sei immer unwahrscheinlicher. Stattdessen bahne sich eine vorzeitige Trennung an. Wann diese genau vonstatten geht, wird nicht beschrieben. Die Abberufung von Knäbel dürfte aber zeitnah vollzogen werden.
Angeblich ist Knäbel nur noch nicht von seinen Aufgaben als Vorstand Sport entbunden worden, weil der eigentlich dreiköpfige Vorstand dadurch auf nur noch ein Mitglied (Finanzchefin Christina Rühl-Hamers) reduziert und somit handlungsunfähig wäre.
FC Schalke 04 präsentiert in der Länderspielpause neuen CEO
"Das ist ein Thema, das wir in Ruhe angehen werden, sobald die akuten Herausforderungen gelöst sind", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer über Knäbels Zukunft gegenüber der dpa. Ein Nachfolger für den entlassenen Bernd Schröder sei indes gefunden worden. Wer es wird, lässt Hefer offen. In der Länderspielpause soll der neue CEO präsentiert werden.
Beim FC Schalke 04 gibt es momentan viel Zündstoff – und das nicht nur auf sportlicher Ebene. Statt um den sofortigen Wiederaufstieg mitzuspielen sind die Knappen mit sieben Punkten aus den ersten acht Spielen katastrophal in die neue Saison gestartet. Vor Kurzem wurde bereits Trainer Thomas Reis entlassen.
Verwendete Quellenkicker, dpa