Ajax Amsterdam :Schalke gratuliert Klaas-Jan Huntelaar zu Meisterschaft mit Ajax

Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com
Anzeige

Die Social-Media-Abteilung von Schalke 04 war am Montag nicht untätig – und twitterte: "Einfach nur stark, Klaas-Jan Huntelaar. Beste Glückwünsche zur Meisterschaft aus GE! Du hast es dir verdient, Hunter!"

Dass Huntelaar einen keineswegs marginalen Anteil an der grandiosen Saison von Ajax Amsterdam hat, zeigt ein Blick in dessen Statistik. In der Liga beteiligte sich der Angreifer immerhin an 20 Toren direkt.

Drei Punkte Vorsprung haben die Amsterdamer vor dem letzten Spieltag auf die PSV Eindhoven, die zudem ein 14 Tore schlechteres Torverhältnis vorzuweist.

Ajax hat am Mittwoch die Chance, beim Tabellen-17. De Graafschap die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

"Es wäre schon sehr bizarr, wenn wir das noch verspielen", merkte Ajax-Trainer Erik ten Hag nach dem 4:1 gegen den FC Utrecht am letzten Spieltag an. Eindhoven stolperte derweil mit 0:1 bei AZ Alkmaar.

» Jagd auf Selecao-Juwel: Ajax Amsterdam droht Ärger

» Bayern hätten Hakim Ziyech zum Schnäppchenpreis haben können

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige