Schalke-Torjäger :Rückkehr in die Heimat? Oranje lockt Huntelaar

klaas jan huntelaar 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Das erklärte der Technische Direktor von Ajax, Marc Overmars, gegenüber der Tageszeitung De Telegraaf.

"Ich sage nicht, dass wir ihn verpflichten, aber wir verfolgen seine Situation auf Schalke",  erklärte der ehemalige Weltklassespieler.

Klaas-Jan Huntelaar spielte von 2006 bis Anfang 2009 bei Ajax Amsterdam, ehe er für 27 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.

Als Real seine galaktische Einkaufstour startete und im Sommer 2009 unter anderem Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Kaka holte, waren Huntelaars Tage im Estadio Santiago Bernabeu gezählt.

Hintergrund


Der niederländische Nationalstürmer heuerte beim AC Mailand an. 2010 holte der damalige Schalke-Coach Felix Magath Huntelaar nach Gelsenkirchen.

Huntelaars Arbeitspapier bei den Königsblauen ist noch bis zum Ende der laufenden Saison datiert. Aktuell pausiert er aufgrund von Außenbandproblemen.