FC Barcelona :Schon bald Barça-Trainer? So reagiert Ronald Koeman auf Nachfrage

ronald koeman 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Weil der FC Barcelona nach seiner Topform sucht, wurde Trainer Ernesto Valverde in den Medien bereits mehrfach angezählt. Einer, der ihn beerben könnte, ist Ronald Koeman.

Und der Niederländer scheint nach wie vor offen bezüglich einer Rückkehr.

Im Rahmen der bevorstehenden Länderspiele musste sich Koeman erneut den Fragen der spanischen Medienvertretern stellen, die natürlich nur eins im Sinn hatten: Kommt der Niederländer im nächsten Jahr zurück nach Barcelona?

Koeman sagte gegenüber den Reportern, dass ein Wechsel "möglich" sei, aber er erst nach der Europameisterschaft im kommenden Jahr darüber nachdenken werde.

Beim niederländischen Verband verfügt der Fußballlehrer noch über einen Vertrag bis Ende 2022.

Hintergrund


In dem Arbeitspapier hatte sich Koeman jedoch eine Ausstiegsmöglichkeit implementieren lassen, die ihm – sollte sich Barça im kommenden Sommer für ihn interessieren – eine Rückkehr ins Camp Nou ermöglicht.

Von 1989 bis 1995 streifte sich Koeman als Aktiver das Barça-Jersey über.

Wenige Zeit später assistierte er eineinhalb Jahre Landsmann Louis van Gaal an der Seitenlinie des spanischen Renommierklubs.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!