Guardian-Rangliste :Schon wieder! Lionel Messi zum besten Spieler der Welt gekürt

lionel messi 2019 06 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Die englische Tageszeitung GUARDIAN hat den ihrer Meinung nach besten Spieler der Welt gekürt: Lionel Messi.

Der Argentinier setzte sich bei der Abstimmung von 239 Experten aus 63 Ländern bereits zum fünften Mal durch, berichtet das Blatt.

"Lionel Messi hat bereits 2012 bei der Premiere des Preises gewonnen, sowie ein Jahr später und 2015 und 2017", schreibt die Zeitung.

Jeder Fachmann hätte den Star des FC Barcelona auf seiner Liste gehabt, Virgil van Dijk war bei 235 Experten auf dem Zettel.

Hintergrund


Messi gelang es dabei zehn Plätze vor dem nächsten Katalanen, Marc-André ter Stegen, zu landen.

Die meisten Spieler in der Top 100 kommen von Manchester City mit elf Akteuren, gefolgt vom FC Liverpool mit zehn Spielern. Paris Saint-Germain hat noch neun, Real Madrid sieben und Tottenham sechs Vertreter.

Lionel Messi hatte vor der GUARDIAN-Auszeichnung in diesem Kalenderjahr bereits fünf wichtige individuelle Titel gewonnen.

Messi wurde zum besten Spieler der Primera Division, zum Weltfußballer der FIFA und Ballon d'Or-Sieger gekürt.

Zudem gewann er die Torschützenkrone in LaLiga sowie den Goldenen Schuh als Europas bester Torjäger.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!