Schweden berichten :Neuer Zlatan: Real gewinnt Rennen um Alexander Isak

alexander isak
Foto: Stefan Holm / Shutterstock.com

Alexander Isak (17) ist europaweit einer der talentiertesten Stürmer seines Jahrgangs. Längst ist er trotz seiner Jugend Stammspieler in der schwedischen Liga bei AIK Solna.

Viele sehen in dem 17-Jährigen bereits den  "neuen Zlatan Ibrahimovic". In der schwedischen Nationalelf debütierte der Jungstar in der vergangenen Woche gegen die Elfenbeinküste.

Wenige Tage später folgte sein zweiter Einsatz - und prompt traf er beim 6:0-Sieg über die Slowakei.

Kein Wunder, dass Europa Top-Klubs um den Teenager buhlen. Das Rennen um Alexander Isak ist aber offenbar bereits zugunsten von Real Madrid entschieden.

Hintergrund


Wie die Tageszeitung Aftonbladet berichtet, werden die Königlichen eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für Isak zahlen.

Dem Vernehmen nach steht Alexander Isak  vor der Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag beim spanischen Rekordmeister.