Applaus nach Platzverweis :"Seid ihr verrückt": Jürgen Klopp geht auf seine eigenen Spieler los

jurgen klopp 2020 01 003
Foto: MDI / Shutterstock.com

Die Situation ergab sich unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff: Sadio Mane lief nach einem Pass auf das Tor des FC Chelsea zu und wäre wohl weit vor dem herausgeeilten Kepa Arrizabalaga am Ball gewesen. Andreas Christensen riss Mane allerdings zu Boden.

Referee Paul Tierney hatte erst auf Gelb entschieden, nach Einsicht der Videobilder seine Meinung aber revidiert und Christensen mit glatt Rot aus dem Innenraum verwiesen. Nach Tierneys Urteilsverkündung gab es Applaus von den Spielern des FC Liverpool.

Das Benehmen seiner Profis war Jürgen Klopp ein Dorn im Auge. Der Reds-Trainer hatte sich laut METRO mit folgenden, wütenden Worten an sein Team gewandt: "Seid ihr alle verrückt? So etwas machen wir nicht, okay? Niemals!"

Hintergrund


Klopps Ärger dürfte nach dem Spiel verflogen sein. Durch den Doppelpack von Sadio Mane feierte Liverpool mit zwei Siegen einen perfekten Einstand in die neue Saison. Im eng getakteten Corona-Spielplan gibt es für den Englischen Meister unterdessen keine Verschnaufpause.

Klopp und Co. reisen am Donnerstagabend (20.45 Uhr) in der 3. Runde des Carabao Cup zum Drittligisten Lincoln City. Den Großteil seiner etablierten Kräfte wird Klopp dann aber schonen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!