FC Everton :Selecao-Held prophezeit: "James Rodriguez wird herausstechen"

james rodriguez 18
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Drei Spiele, neun Punkte, zwei Torbeteiligungen – James Rodriguez kann auf eine starke Anfangszeit beim FC Everton blicken. Laut dem ehemaligen brasilianischen Fußballer Cafu ist das aber längst noch nicht alles.

"Ich habe James Rodriguez für die kolumbianische Nationalmannschaft, Real Madrid und den FC Bayern spielen sehen", erläutert Cafu in der SUN erst mal, dass er James in den letzten Jahren immer im Blick hatte.

Schwärmend sagt er weiter: "Für mich ist er ein fantastischer, ein sensationeller Spieler. Er ist intelligent, ein Spieler, der, wenn man ihn so spielen lässt, wie er will, mit Sicherheit viel für die Premier League tun wird."

Hintergrund


Nach einem mehr als durchwachsenen Jahr hatte James seinen Dienst an der Concha Espina endgültig quittiert. Den Toffees ist dabei ein echtes Schnäppchen gelungen. Für James wurde keine Ablöse fällig, Real ist dagegen mit 10 bis 20 Prozent an einem Weiterverkauf beteiligt.

"Er wird ein Typ sein, der wenn man ihn spielen lässt, herausstechen wird. Sie werden noch sehen, welchen wahren Wert er für die Meisterschaft hat", schwärmt Cafu, der James schon am Mittwoch im Ligapokal-Achtelfinale gegen West Ham United (20:45 Uhr) wieder begutachten kann.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!