Selecao-Kollegen :Roberto Firmino will Alisson nach Liverpool locken

roberto firmino
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Spätestens seit dem Doppelpatzer von Loris Karius wird beim FC Liverpool heftig über einen neuen Torwart spekuliert. Nun schaltet sich auch Roberto Firmino ein und hofft auf einen Landsmann.

"Manchmal rede ich mit ihm darüber und wir machen Scherze, dass er nach Liverpool kommen soll", sagte der Brasilianer über Alisson.

Der Nationalkeeper spielt seit zwei Jahren in Italien und steht noch bis 2021 bei der AS Rom unter Vertrag, seit Wochen wird er aber mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht.

Roberto Firmino weiter: "Sein Agent kümmert sich um seine Zukunft, aber es wäre nicht schlecht, wenn er zu Liverpool wechseln würde."

Hintergrund


Beide stehen bei der WM in Russland für den Rekordweltmeister auf dem Platz, der 25-jährige Schlussmann wohl als Nummer eins.

Zuletzt betonte Romas Sportdirektor Monchi noch, dass Alissons Zukunft in Rom sei und man noch kein Angebot für den Keeper auf dem Tisch liegen habe.